Wettbewerbsfähig bleiben und erfolgreich am Markt bestehen sind zentrale Herausforderungen für kleine und mittelständische Betriebe. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels sind die eigenen Beschäftigten dabei der wichtigste Erfolgsfaktor: Gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die möglichst langfristig an den Betrieb gebunden werden, sind für ein erfolgreiches Unternehmen unverzichtbar. 

 

Wichtigste Aufgabe jedes Unternehmens ist deshalb, die Gesundheit, Motivation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter gezielt zu fördern und auf einem hohen Stand zu halten. Welche Vorteile bietet dabei ein professionelles betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)? Wie kann ich BGM in meinem Unternehmen umsetzen? Warum sollte ich heute in BGM investieren?

 

Zur Beantwortung dieser Fragen hat die Krankenkasse IKK classic in Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft Günzburg/Neu-Ulm einen Themenabend organisiert. Bestsellerautor Dr. Marco Freiherr von Münchhausen, Speaker des Jahres 2015 und einer der gefragtesten Motivationstrainer Deutschlands, hat vergangenen Donnerstag in einem spannenden Impulsvortrag aufgezeigt, wie lohnenswert es für ein Unternehmen ist, die Gesundheit der Mitarbeiter nachhaltig zu fördern. 

Die vollständige Bildergalerie der Veranstaltung finden Sie hier:

https://www.trendyone.de/fotos/ratiopharm-arena-ikk-classic-gesunde-mitarbeiter-starker-betrieb-12-10-2017