Kutter Metall Design, Weißenhorn bei Ulm.  Die Schlosserei bietet Ihnen alles rund um Stahlbau. Vom Innenausbau & Garten, Türen & Tore, Fenster & Balkone, Treppen & Rampen, Überdachungen & Sonnenschutz, Zäune & Gabionen  bis hin zu Carports.

Rufen Sie uns an: 07309 928833-0

Mit uns auf dem Laufenden bleiben

Add Background Images Here
Stacks Image 244
Stacks Image 242

Kreishandwerkerschaft Günzburg / Neu-Ulm

Aktuelles, Veranstaltungen, Vergangenes und Weiterbildung

Ehrungsfeier 2019 im Schulmuseum Ichenhausen

Archiv

Im Rahmen dieser feierlichen Veranstaltung wurden viele Jubilare für 10, 15, 20 ... 45 und sogar 60 Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Ehrenamtliches Engagements für das Handwerk wurde geehrt, zwei Geschäftsjubiläen wurden gefeiert und auch eine silberne Ehrennadel wurde verliehen. Eine rundum gelunge Feier!

LESEN SIE MEHR

Herzlichen Glückwunsch: Das Handwerk feiert Euch!

Archiv

Dieses Jahr erhalten 97 Gesellen/Innen aus 13 Innungen/Gewerken ihr Gesellenprüfungszeugnis. 62 Junggesellinnen und Junggesellen nahmen am Samstag, den 14. September 2019 in der Weißenhorner Fuggerhalle aus der Hand der Obermeister und Lehrlingswarte ihre Zeugnisse entgegen. Freigesprochen wurden sie von Kreishandwerksmeister Michael Stoll. Durch den Abend führte Günther Weindl, Obermeister der Bäckerinnung Günzburg. Die „Crazy Girls“ sowie die Musikschule Weißenhorn rundeten das Programm ab.

Zehn Lehrer und Unternehmer wurden für ihr mehr als 10-jähriges ehrenamtliches Engagement in Prüfungsausschüssen geehrt. Herzlichen Dank für Ihren Einsatz!

Besonders gewürdigt wurden neben den Besten der jeweiligen Innung die "Besten der Besten" aller Innungen: Schreiner Markus Bader sowie die beiden Anlagenmechaniker Michael Hill und Dominik Mairhörmann.

Wir gratulieren allen Jung-Gesellinnen und Jung-Gesellen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Lehre.

LESEN SIE MEHR

Erfolgreiche Freisprechungsfeier 2017

Archiv

Für 64 Auszubildende der Innungen der Landkreise Neu-Ulm und Günzburg endete am Samstag die Lehrzeit mit der von der Kreishandwerkerschaft organisierten feierlichen Freisprechung im Sendener Bürgerhaus.

LESEN SIE MEHR

Förderprogramm "go-digital"

Archiv

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat das Förderprogramm „go-digital“ auf den Weg gebracht. Gefördert wird die Beratungsleistung durch autorisierte Beratungsunternehmen in den Modulen „IT-Sicherheit“, „Digitale Markterschließung“ und „Digitalisierte Geschäftsprozesse“. Das Förderprogramm richtet sich explizit an kleine- und mittelständige Unternehmen aus dem Handwerk, um sie fit für die digitalen Anforderungen der Wirtschaft 4.0 zu machen. 

LESEN SIE MEHR

„Danke“ – kleines Wort, große Wirkung

Archiv

Dabeisein lohnt sich: Die Kreishandwerkerschaft Günzburg/Neu-Ulm lädt gemeinsam mit ihren handwerksnahen Partnern SIGNAL IDUNA, IKK classic und MEWA Textil-Management alle Mitgliedsbetriebe herzlich dazu ein, sich ab dem 16. September, dem bundesweiten Tag des Handwerks, aktiv an der Aktion „Danke – für Ihr Vertrauen in unser Handwerk“ zu beteiligen. 

LESEN SIE MEHR

Kontakt


Kreishandwerkerschaft
Günzburg/Neu-Ulm

Memminger Straße 59
89264 Weißenhorn
Telefon: 07309 92 88 33-0
Telefax: 07309 92 88 33-9

info@khw-guenzburg.de